Samstag, 12. November 2016

Roter Samt



Dieses Kleid fand Emme im Zweite-Hand-Kleiderladen. Schöne Farbe, schöner Preis. Ein bißchen zu kurz war es allerdings und Emme sah wegen des Empire-Schnittes ziemlich schwanger aus.
Deshalb trennte sie Oberteil und Rock, rettete den Reißverschluß,


setzte ein besticktes Band (Danke an Ute!) ein


und nähte den Rock gleich mit einem Unterrock wieder an.


Das Oberteil saß nun auf Taille, aber der Rock war immer noch sehr kurz. So verlängerte Emme den Rock mit schwarzem Samt, der einen Lilastich hat. Und nähte noch Borte aus der weißen Wunderkiste an den Saum.
Fertig! Edel, historisch angehaucht und absolut auffällig auf einer Geburtstagsfeier, bei der (fast) alle schwarz trugen.



Fallt auf!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen