Mittwoch, 2. November 2016

Einmal macht man alles zum ersten Mal

Der Kinder- und Jugendbauernhof Nickern wurde vor 24 Jahren gegründet und befindet sich ganz am Rande von Dresden. Um dahin zu kommen, muß man eine Weltreise machen, vor allem am Wochenende, wenn kaum Busse fahren. Und die Fahrer sich dann noch nicht mal an die Anschlüsse halten. Aber irgendwann kamen wir (zu spät) an…
Hier im Kinderbauernhof können die lieben Kleinen ihre Zeit an frischer Luft verbringen und sich mit der Tierpflegerin um die verschiedenen Tiere kümmern. Es gibt Hunde und Katzen, Pferde, Hasen, Ziegen, Schafe und einen Mops. Alljährlich findet hier ein Erntefest statt.


Alles war wunderschön dekoriert, alle konnten spielen, Kränze und Laternen basteln, Knüppelkuchen essen und sich gegenseitig verhauen.


Ein Imker flocht einen Bienenstock und erklärte uns die Herstellung und welche (nicht ganz leckeren) Materialien dafür gebraucht werden.


Und warum waren wir eigentlich dort? Emme hatte die Ehre, gemeinsam mit PODKA Kinder zum Tanzbeinschwingen anzuleiten. Trotz hervorragender Vorbereitung und Proben scheiterte diese hehre Vorhaben. Teilweise am Alter der Kinder, an Hemmungen und an den besch… Müttern, die einfach ihre Kinderwagen durch die Tanzfläche schoben (Ich-Ich-Ich- und mein Kind!). Aber Emme legte einen lustigen Schustertanz mit Jannis hin, das hat schon Spaß gemacht.


Die PODKAs spielten unverdrossen weiter bis der Schlagzeuger gehen mußte. Und so kam Emme auch noch in die etwas zweifelhafte Lage, das/den/die Cajón bis zum Konzertende zu spielen. Nie hätte sie gedacht, daß sie mal auf der Bühne Musik machen würde! Also Leute, egal wie alt Ihr seid: Bereitet Euch auf alles vor!
Bei einbrechender Dunkelheit begann der Lampionumzug, Schorsch zog vornweg, spielte Akkordeon und sang.


Dann wurde es schlagartig kalt, alle scharrten mit den Hufen und fuhren zum Aufwärmen nach Hause.
Unsere Ausbeute des Tages: Holunderblütensirup und ein Herbstblütenkranz für Emme.


Wir machen Musik!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen