Montag, 4. Dezember 2017

Mörderkinder



Zum Ball Bizarr 2017 brauchten Sylvie und Emme natürlich wieder tolle Kostüme. Beim letzten Mal sahen sie das süße Rotkäppchen mit Großmutter-Wolf. Die beiden waren die Inspiration für die diesjährige Verkleidung: Sylvie und Emme gingen als Hänsel und Gretel.
Ihre Grundausstattungen fanden sie in diversen Zweite-Hand-Kleidungsläden. Emme trug ein Dirndl, das ein absolutes Schnäppchen aus der letzten Ecke war. Nach dem Waschen und Bügeln entpuppte es sich als echtes Trachtenkleid.


Zu Ändern gab es fast nichts, Emme mußte nur an den Seitennähten etwas Stoff wegnehmen und die (von der Vorbesitzerin?) abgetrennten Verschlüsse ersetzen. Sie bohrte kleine Löcher in den Trachtenstoff und zog Kordel durch. Die Bluse und die Schürze fanden sich in den unendlichen Weiten des Kleiderschrankes- fertig!


Sylvie hatte spottbillig eine echte(!) Lederhose und ein bajuwarisches Trachtenhemd gefunden. Eigentlich sollten diese Kostüme angesengt und zerrissen werden, damit man ihnen den Kampf mit der Hexe ansieht. Außerdem plante Emme eine Beschriftung mit Stofffarbe. Aber dafür waren die Kleider dann doch zu schade. Deshalb heftete Emme die Buchstaben in Dolce und Gabbana-Manier auf. Nur die Gesichter wurden rußgeschwärzt.



Als Accessoire gab es Lebkuchen von Sylvie mit der schicken Aufschrift "Mörderkind“,


einen Korb, der mit nostalgischen Stammbuchbildern beklebt war und Pfefferkuchen enthielt, alte Schuhe und Strümpfe und einen Hut aus den Nachlaß von Tante Meta. Und ein paar Kratzer aus Theaterblut.
So tigerten die beiden eigenartigen Märchengestalten zum Ball und konnten sicher sein, daß ihre Kostüme einzigartig sind.



Ein schönes Refashion-Projekt: Die Idee war schlagartig da, das Nachdenken und Besorgen dauerte ein Jahr und die Fertigstellung immerhin einen Abend.

Laßt Euch Eure Lebkuchen schmecken!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen