Donnerstag, 9. September 2021

Reparatur ratzfatz

Frau H. hatte ihren schmucken Beutel im Heimatstil immer am Rollator hängen.


Irgendein Metallteil hat gescheuert und nun hat der Beutel ein Loch.


Frau H. kann leider nicht mehr so gut sehen, sodaß ihr Näharbeiten sehr schwer fallen. Emme kassierte das kaputte Ding beim Hausbesuch ein und legte es unter die Maschine.

Neue Beutellänge festlegen, neue Farbe einfädeln, eine Naht mit großzügigen Verriegelungen, Überstand abschneiden: nach 2 Minuten war das gute Stück zwar ein wenig kürzer, aber wieder fein und verwendbar. Und Frau H. ist glücklich.

Und weil das so ratzfatz ging, hat Emme vergessen, ein Nachher-Foto zu machen. Aber Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie der reparierte Beutel aussieht.

Diese Mini-Reparatur verlinken wir bei Valomea, die allmonatlich zur Reparaturparty aufruft.

Habt Ihr was repariert?

Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen