Donnerstag, 10. Juni 2021

Reparieren im Mai

Natürlich sind auch im Mai Kleinigkeiten kaputtgegangen. Emme flickte eine Jeans, die an einer delikaten Stelle abgewetzt war. 

Sogar ein Stück Naht war aufgeplatzt und mußte nachgenäht werden. Immerhin dauerte das eine Viertelstunde.

An der „Nicht-die-Post-Jacke“ ging die Naht an einer Tasche auf. 

Zugesteckt 

und nachgenäht.

Das dauerte einen Moment länger, weil Emme noch einmal einen anderen Faden einfädeln mußte. Beim Fadenabschneiden stellte sie dann fest, daß sich ein Stück Taschenreißverschluß löste- das nähte sie dann noch nach. Fertig!

Die Jacke darf (vorerst) zu den Wintersachen in den Schrank wandern.

Mal sehen, was im Juni kaputtgeht.

Euer Hase

Verlinkt bei „Reparieren von 12 bis 12“ in Valomeas Flickenkiste. Hier gibt es ähnliche, ungewöhnliche und kreative Reparaturen aller Art zu bewundern. Schaut mal rein!

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach ganz viel Konsequenz! *lach*
    Ich repariere leider oft Sachen, die nicht "diesen Monat kaputt gegangen" sind.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen