Mittwoch, 9. März 2016

Shades of Grey -Teil V



Los gings mit dieser Strickjacke. Die war nicht schlecht, aber zu grau.

 

Außerden war diese schöne rote Windjacke am Zerfallen:


Designed in Germany, genäht in China: Die Nähte hielten (so viel zur Qualität aus Fernost), aber der Reißverschluß war kaputt und der Stoff war am Zerfallen. 


Dabei ist die Jacke gar nicht alt und war neu gekauft, was bei Emme sozusagen eine Sensation ist. Daß 50 Jahre alte Stoffe zerfallen, ist ihr ja schon vorgekommen, aber 5 Jahre alte? (Soviel zur Qualität Made in Germany…)


Zuerst trennte Emme die Ärmel der roten Jacke ab, deren Bündchen ein Bild des Grauens lieferten.


Dann folgten Reparaturarbeiten an den Taschen


und eine Ausbesserung an der Schulter.


Den neuen Reißverschluß entnahm Emme wieder dem Lager ihrer Mutter. Er stammt noch aus Zeiten, in denen die Dinge länger halten mußten und sollte nicht so schnell kaputtgehen.

 

Einnähen, fertig!
Dann trennte Emme die Ärmel der grauen Strickjacke ab und kettelte sie ab, damit keine Maschen laufen. Ein Detail übertrug sie vom roten auf den grauen Ärmel: Wozu das dienen sollte, weiß keiner. Ein Barrett trägt man doch auf der Schulter, oder? Jedenfalls sieht das ganz lustig aus.

 

Graue Ärmel einsetzen: diese Arbeit war ein bißchen friemelig. Emme hat wieder eine funktionierende und in Ordnung gebrachte Jacke für den Übergang, ein Stück Grau wurde aus dieser Welt entfernt und nun überlegt Emme, was sie mit dem Rest der grauen Strickjacke machen wird.



Mal sehen, was ihr einfällt.

Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen