Donnerstag, 3. März 2016

In memoriam



Manfred Schnelle

14. August 1935-17. Februar 2016
Tänzer, Choreograph, Tanz- und Yogalehrer


“Und wenns aufs Schafott geht, Haltung bewahren!” Diesen und ähnliche Sprüche mußte sich jeder Schüler, ob Tänzer, Pfarrer oder zufälliger Kursteilnehmer, von Manfred Schnelle anhören. Zeitlebens verlangte er von sich und anderen eine aufrechte Haltung und einen aufrechten Gang, nicht nur beim Tanzen, sondern im Leben.

Er war ein ausgezeichneter Gesprächspartner, ein überaus gebildeter Künstler und interessierte sich für jeden, den er kennenlernte.


Ein wenig beneiden wir ihn um seine Gewißheit, was ihn nun erwarten wird.


Und wenn Ihr beim Tanzen wieder einmal den  rechten Fuß mit dem linken Bein verwechseln solltet, denkt immer an seine Mahnung: “Kinder, was wollt ihr denn machen, wenn ich mal nicht mehr bin?”

Danke für unzählige Tanzstunden, Beistand in schweren Zeiten und Deine Besorgnisse, wenn wir uns mal wieder in die Wildnis aufmachten…


Hase und Emme



Wir danken herzlichst Herrn Dr. Christoph Münchow, Radebeul,OLKR i. R. für die Organisation des bewegenden Abschieds und die außerordentliche  Predigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen