Sonntag, 31. Januar 2021

Reparieren im Januar

Wir wollten in diesem Jahr nicht als Reparatur-Streber auftreten und ließen mal anderen den Vortritt auf Valomeas lustiger Reparatur-Party. Bei uns geht immer mal wieder was kaputt und deshalb können wir berichten über:

1. Gestopfte Socken.


An den Löchern sieht man schon, daß Emme eigenartige Zehen hat. Oder ein komisches Gangbild. Oder die falschen Schuhe?

 

Auf jeden Fall kann Emme die Socken wieder tragen. Das ist doch das Wichtigste.


2. Klebte Emme die Hakenleiste im Bad wieder an. 


Das Reinigungsbenzin war alle, Nagellackentferner eignete sich auch gut zum Ablösen der Klebereste.


3. Die Stoffmasken. Die Gummis sind wieder total ausgenuddelt vom Tragen und Waschen. 


Frauke schrieb hier so schön: im Frühjahr haben unsere selbstgenähten Masken halb Deutschland das Leben gerettet, jetzt sind sie nichts mehr wert. Emme hat auf jeden Fall neue Gummis an die Masken genäht und ist sich auch sicher, daß die Stoffis noch gebraucht werden.

Angeschnuddelte und nicht waschbare FFP2-Masken sind nämlich auch nicht die Lösung.

4. Reparieren vom Fachmann. Emme hat sich selbst ein bißchen reparieren lassen. Eine erste Virusabwehr mittels mRNA (messenger ribonucleic acid/ Boten-Ribonukleinsäure) wurde ihr eingebaut. Danke an das Impfteam der Johanniter und Herrn Dr. Sch.! Da können die Oldies, die Emme betreut, ein wenig ruhiger leben.

Foto: Frau B.

Was repariert Ihr so? Macht doch mit beim „Reparieren von 12 bis 12“!

Euer Hase

1 Kommentar:

  1. Wunderbar! Sockenstopfen ist ja nicht gerade die dankbarste Aufgabe. Aber Du hast Dich ihr wacker gestellt. Hier gehen zum Glück die Socken nicht an den Zehen kaputt, in der Regel lösen sich die Fersen allmählich komplett auf und da wird nicht mehr repariert. Außer selbstgestrickte...
    Schön, dass Du schon einen Impftermin haben konntest. Wir warten immer noch.
    Ich denke, wir werden noch viele Gummis an Masken austauschen oder annähen.
    Bleibt gesund!
    Elke

    AntwortenLöschen