Donnerstag, 28. Januar 2021

UFO-Abbau im Januar

Emme ist beim UFO-Abbau vorwärts gekommen. Noch ist nichts fertig. Das sind die vorläufigen Ergebnisse:

Das „Mittelalter“-Projekt hat einen Rand, Füllung und eine Rückseite bekommen. Ein Teil wurde mit der Maschine gequiltet und (fast alle) Fäden verstochen. Das ist eine ungeliebte Arbeit, aber wir glauben, das geht allen so. Über die Randgestaltung denkt Emme noch nach…


Die „Windrädchen“ sind zum Top zusammengenäht und haben ebenfalls einen Rand bekommen. Füllung und Rückseitenstoff liegen bereit. Jetzt muß Emme heften, quilten und eine Einfassung nähen.


Die „Sterne“. Dieses Projekt hat seine Bestimmung gefunden. Es ist sinnvoll, ab und zu mit seinen Freunden zu reden. Aus den Sternen soll ein Anlaßquilt werden. Emme hat also noch einige Blöcke aus Reststoffen gewerkelt.


Material für Zwischenstreifen hat sich angefunden, nun überlegt Emme, ob sie kontrastierende Ecksteine einfügt.


Dies sind die Projekte, die sich vom UFO zum WIP (Work in Progress) gewandelt haben. Wir schnippeln und werkeln mal weiter. Der Februar ist kurz, da berichten wir dann wieder.

Was habt Ihr geschafft?

Euer Hase

Verlinkt mit Valomeas UFO-Abbau im Januar. Da könnt Ihr sehen, was andere Menschlein werkeln.

5 Kommentare:

  1. Tolle Quilts, super interessante Farben, vor allem beim ersten gezeigten Quilt.

    AntwortenLöschen
  2. Drei Projekte, an denen man den Fortschritt deutlich sieht! Das ist richtig gut voran gegangen bei Dir. Die Windmühlen sind ganz süß!
    Ich stimme für kontrastierende Ecksteine! ;-)
    Schnippel und werkel mal schön weiter.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emme,
    prima! Du arbeitest auch an mehreren UFOs gleichzeitig. Und der Erstgezeigte ist ja auch ein langwieriges Projekt. Gefällt mich auch sehr.
    Die Windrädchen könnten mich gleich wieder verführen, etwas Neues anzufangen.
    Viel Vergnügen weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Der Windradquilt sieht toll aus. Der bleibt mal so in meinem Kopf...

    AntwortenLöschen
  5. Na das geht ja zügig voran. Das Sternenprojekt macht mich neugierig.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen