Montag, 10. Dezember 2018

Fliegende Fische- Rokokofest Friedrichsfelde


Auch zu diesem Fest fahren wir jedes Jahr. Die Berliner lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen. Wir trafen Teddy, der pünktlich zu Beginn der Festivitäten mit Teffi eintraf. Während Emme die Tanzbeine schwang, mußten wir stillhalten und konnten danach das ganze Festgelände erobern. Es gab wunderbare Pantomime,



Kartenlegerinnen, Pferdeballett, Tanz, Akrobatik, Marktstände, Spiele, Fechtvorführungen, Musik und Gesang.
In Berlin wohnen viele Künstler und manchmal sollte man daran denken, daß an jeder Straßenecke einer sitzen könnte, der alles besser kann. Einige der Gesangseinlagen hätten einen gewissen Wolfgang Amadeus dazu gebracht, sich im Grabe umzudrehen. (Wenn er denn eins hätte!) Leider konnten wir uns diesen Darbietungen nicht entziehen, da die selbsternannten Künstler auch noch mit Mikrophon sangen. Autsch! Sie sangen mit viel Herzblut und noch mehr Selbstbewußtsein. Für uns muß nicht alles perfekt sein, aber sauber singen und den Text beherrschen, das wäre schon gut.
Professionell und beeindruckend waren die Fliegenden Fische vom Ensemble Kamaduka



und die Akrobatik von den Flugträumern.



Emmes spezieller Freund, der Hofnarr, war auch wieder da.



Abends war Ball. Emme ließ gemeinsam mit den „Matelots“ die Tanzbeine schwingen. Die Akrobaten zeigten eine sensationelle Feuershow im Garten. Uns blieb die Luft weg.
Der zweite Tag des Festes begann mit Lutschtabletten, denn Emme war total heiser. Vier Stunden Tänze ansagen am Abend ist halt ein bißchen anstrengend. 
Stimmt?



Hase, ich danke Dir für Dein Mitgefühl.
Der zweite Tag war dem ersten sehr ähnlich, nur daß alle bei jeder sich bietenden Gelegenheit völlig ermattet im Schatten Zuflucht suchten. Aber über schönes Wetter wollen wir uns nicht beschweren!
Wie bedanken uns bei Thomas und Olaf für die Organisation des schönen Festes, bei allen Kaffeekochern und Kuchenbäckern, Helferleins und dem Frühstücksservice des Abacus-Hotels für Milch mit Honig und vor allem bei Teffi, die im Notfall immer die richtige Medizin dabei hat!

Klar, da fahren wir doch wieder hin!
Immer schön bei Stimme bleiben!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen