Mittwoch, 21. Oktober 2015

Eulen nach Athen tragen

Dieses hübsche Kleid im griechischen Look fand Emme im letzten Jahr im Ausverkauf des Second Hand Ladens. Vorteil: Es paßte und war einmal etwas ganz anderes.

 

Der Nachteil stand schon auf dem Etikett: Flecken!

 

Emme probierte erst einmal eine Wäsche in der Waschmaschine aus, aber die Flecken blieben. Hat die Vorbesitzerin wirklich im weißen Kleid die Reifen gewechselt? Zweiter Nachteil: Hautfarbene Stoffe stehen Emme überhaupt nicht, sie sieht dann aus wie der Tod auf Latschen. Am Oberteil mußte also unbedingt etwas gemacht werden.
Als erstes wurde erst einmal eine Falte in den Rock genäht, sodaß die Ölflecken verschwanden.

 

An den Halsausschnitt nähte Emme einen Rand aus Lurexstoff, 

 

das ging ratzfatz, fertig!

 

Dazu ein goldener Gürtel, ein Schnickschnack zum Dranbaumeln,

 

gesponserte Schuhe, ein Haarband aus einem Stück abgetrennten Stoff: Emme will keine Euros Eulen nach Athen tragen, sondern zur nächsten Party. Dort lautet der Dresscode „ lässig- elegant“.

 

Und als alles fertig war, fand Emme diese Parfümwerbung:


Aber natürlich ist Emme schöner als und nicht ganz so freizügig wie das Hascherl aus der Zeitung:

Foto: Sylvie
Foto: Sylvie


Jamas!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen