Mittwoch, 7. Oktober 2015

Drei tolle Tage: Teil II- Meißen



Er ist schuld! Vor einigen Jahren, als ich in Emmes Haus kam, suchten wir gemeinsam einen Namen für mich. Er sollte H beginnen und cool klingen. Harald lag da nahe, aber Emme erklärte mir, daß es ein Lied von Gerhard Schöne über den Teddy Harald gäbe. Der Name wäre vergeben, denn ein Hase könne nun einmal nicht nach einem berühmten Bären benannt werden. Deshalb heiße ich „nur“ Herr Hase.
Und dieser Liedermacher, der mir meinen Namen „weggenommen“ hat, feierte am Sonnabend etwas Unglaubliches: sein 50jähriges Bühnenjubiläum! Im Theater Meißen, hier wo alles begann und die legendäre Doppel-Schallplatte „Du hast es nur noch nicht probiert“ aufgenommen wurde.

 

Auf dem Weg zum Theater sahen wir den nationalfeiertäglich belebten Marktplatz


und fanden diesen lustigen Hinweis im Schaufenster eines Trödelladens.

 

Über allem thronen majestätisch die Turmspitzen des Meißner Domes.

 

Vor dem Theater trafen sich alte und neue Fans.
Lauscher auf! Es geht gleich los!

 

Nach wie vor wunderbar, produktiv und voller neuer Ideen, präsentierte Gerhard Schöne alte Lieder aus 50 Jahren, neue Lieder aus der aktuellen Veröffentlichung und las aus seinem Buch „Mein Kinderland“.

ISBN 978-3-942473-78-1

Wie immer beeindruckend die Menschenliebe des Liedermachers und sein Blick für die kleinen Dinge, die sich letztendlich als groß herausstellen.


Es gab viel Applaus und beschwingt schwebten wir in die Nacht.
Herzlichen Glückwunsch zum Bühnenjubiläum! Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und uns viele schöne Lieder von Gerhard Schöne!

Hase und Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen