Dienstag, 17. März 2015

Vor dem Zerschneiden gerettet

Dieses Teilchen zog Emme aus der Restekiste, als sie Stoff für ein anderes Projekt benötigte. Der Spender ist unbekannt. Emme wagte sich doch noch an eine Rettungsaktion.


Die Polohemd-Bluse kommt aus dem Hause vanLaack, welches Emme bisher nur als Herrenausstatter kannte.


Die Bündchen waren reichlich abgewetzt, wie schafft man das denn?


Leider entdeckte Emme erst während der Arbeit diese fetten Laufmaschen am unteren Rücken, das sieht nach Schulmöbeln der achtziger Jahre aus:


Auf jeden Fall mußte der Siebziger-Jahre-Kragen verkleinert werden und die Knopfleiste mußte weg, denn Knöpfe gehen bei Emme gar nicht! Dazu benutzte Emme die Stoffreste vom Fummel und steckte zwei verschiedene Kragenvarianten:



Die Bündchen wurden abgeschnitten und die sich ergebenden Dreiviertelärmel mit der Kontrastfarbe umsäumt, wegen der Laufmaschen die gesamte Länge gekürzt und:


zu kurz!
Jetzt wollte Emme aufgeben, aber dann probierte sie doch noch eine Gesamtverlängerung mit dem Kontraststoff und:


Ist doch gar nicht so schlecht geworden!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen