Freitag, 31. Dezember 2021

Weihnachtsbaumkugeln aufpeppen- Ladenhüter wegarbeiten (Teil VI)

In Emmes Flohmarktkisten gab es viele Weihnachtsbaumkugeln. Geerbt, gefunden, geschenkt- egal, irgendwo kommen sie schon her. Auf dem Flohmarkt unverkäuflich. Die meisten Kistchen sind unvollständig. Na klar, ist ja auch gebrauchte Ware. Auch wenn man sie für 1 Eurone anbietet, gehen die Leute lieber in den Laden und kaufen Plastemist aus Fernost. Emme kann aber leider nicht fünf Weihnachtsbäume schmücken, deshalb mußten Veränderungen her. Ausschlaggebend war diese lustige Umgestaltung einer Kugel in ein Schweinchen, die Emme bei den Magic Crafts fand. Danke für die Inspiration, ELFi! Wenn man einmal mit der Suche angefangen hat, findet man tolle Ideen im Weltweiten Informationsnetz.

Nun sind alle Ladenhüter verarbeitet.

Alle? Nicht ganz. Denn Emme hat in der Ballettschule (!) einen Plaste-Fußball gefunden. Ein findiger Florist/ eine findige Floristin hatte ihn auf eine Holzstab geklebt und in einen Blumenstrauß gesteckt. Das war im Sommer ein Gag zur mißglückten EM. Die Käuferin hat den Ball auch sofort aus dem Strauß gepäpelt und ihn in der Mädchengarderobe „vergessen“. Naja.

In Emmes Familie gibt es gar nicht viele Fußballfans, aber einer hatte Geburtstag. Da wollte den Fußball als Geschenkanhänger weitergeben. Was sie natürlich völlig vergessen hat. Das Geschenk ging ohne Fußball raus.

Und nun ist Weihnachtszeit! Deshalb gab es die letzte Weihnachtskugelumarbeitungsaktion des Jahres:

Die Spaß-Edition

Emme lockerte ein wenig das Holzstäbchen, auf das der Ball geheißklebt war. Dreimal gezogen, zweimal gedreht, einmal gewackelt: der Ball war frei! Dann griff Emme in die Ersatzteilschachtel und schob eine Weihnachtsbaumkugelhalterung rein- sitzt, paßt, wackelt und hat Luft! Fertig! Der Fußball kann ans Weihnachtsgeschenk gehängt werden!

Die gesamte „Bastelaktion“ dauerte ungefähr zwei Minuten. Das Schreiben des Artikels viiiiiel länger.

Gerade am Ende des Jahres 2021 haben wir viel für die „Aktion Ladenhüter“ getan. Emme hat schon neue Ideen für künftige Projekte.

Mal sehen, was wir im nächsten Jahr umgestalten können!

Rutscht gut rein, paßt auf Euch auf, bleibt gesund und immer schön negativ!!!!

Hase und Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen