Zu Beginn des Monats konnten die textilen Arbeiten Emme nicht wirklich hinter dem Ofen hervorlocken. Der Frust vom März saß tief…
Emme verwirklichte aber für das „Schneewittchen-Werkeln“ ein ganz, ganz altes Kopf-UFO. Emme hat es schon geschrieben, bei Kopf-UFOs gibt es wirklich nur die Idee oder die Anregung, keine Materialsammlung und auch keine Planung, wie die Herstellung ablaufen soll. Um bei der Märchenhaften Aktion noch mitzumachen, baute Emme in drei Tagen ihren Spiegel Erised.
Sie ist froh, dieses Projekt beendet zu haben. Nach der Veröffentlichung mußten noch Kleinigkeiten verbessert werden, die Aufhängung wurde ausgetauscht
und ein paar Dinge nachgeklebt.
Fertig! Fertig? Nicht ganz, denn kurz bevor ich diese/n Post abschicken wollte, fand Emme Metallkugeln in einer Kiste „Zum Mitnehmen“. Wahrscheinlich mal gedacht für Lichterketten. Auf jeden Fall fädelte Emme die Kugeln an die Aufhängung
und beppte mit einem Zahnstocher die letzte Kugel an die Spitze des Spiegels.
Wenn Emme irgendwann Lust hat, werden die Kugeln noch geschwärzt, damit sie altmodischer und gebrauchter aussehen. Und vielleicht findet sie irgendwann noch eine durchsichtige Aufhängung... Vielleicht.
Ihr seht also, dieses UFO ist beendet und bleibt gleichzeitig ein WIP (Work in Progress).
Weil sie einmal im Schwung war, beendete Emme ein zweites Wohnraum-UFO. Der Ständer für „Mein Freund, der Baum“ wurde verschlimmbessert. Das könnt Ihr hier nachlesen.
Auch über dieses Stück sind wir saufroh, denn nun sieht es im Flur nicht mehr ganz so improvisiert aus.
In der Mitte des Monats warf sich Emme mit neuem Elan an den „Mittelalter-Quilt“.
Hier fehlte die Stepperei am Rand und die Applikation der Borten.
Ein paar Stellen mußten noch einmal ausgebessert werden. Und es gab Fäden in rauhen Mengen zu verstechen. Die ganze Geschichte gibts demnächst in einem/r separaten Post.
Insgesamt war der April ein erfolgreicher UFO-Abbau-Monat. Das Wetter soll ja besser werden, mal sehen, wie weit wir im Mai kommen werden.
Verlinkt wird dieser Beitrag bei Valomea und ihrer Sammlung „UFO-Abbau im April“. Dort können wir bewundern, welchen UFOs die anderen Fleißbienen zu Leibe gerückt sind.
Frohes Schaffen
Euer Hase
Sehr fleißig! Der Spiegel ist ein toller Hingucker! Und der Quilt sieht sehr mysteriös aus - ich lese gerade einen Roman, der im Mittelalter spielt. Ich denke der Quilt ist nun in meinem Kopf, wenn die "Jungfauen" sticken gehen.
AntwortenLöschen