Donnerstag, 25. November 2021

Weihnachtsbaumkugeln aufpeppen- Ladenhüter wegarbeiten (Teil II)

In Emmes Flohmarktkisten gab es viele Weihnachtsbaumkugeln. Geerbt, gefunden, geschenkt- egal, irgendwo kommen sie schon her. Auf dem Flohmarkt unverkäuflich. Die meisten Kistchen sind unvollständig. Na klar, ist ja auch gebrauchte Ware. Auch wenn man sie für 1 Eurone anbietet, gehen die Leute lieber in den Laden und kaufen Plastemist aus Fernost. Emme kann aber leider nicht fünf Weihnachtsbäume schmücken, deshalb mußten Veränderungen her. Ausschlaggebend war diese lustige Umgestaltung einer Kugel in ein Schweinchen, die Emme bei den Magic Crafts fand. Danke für die Inspiration, ELFi! Wenn man einmal mit der Suche angefangen hat, findet man tolle Ideen im Weltweiten Informationsnetz. Emme machte weiter mit der

Einhorn- Edition

Eigentlich hat es Emme nicht so mit „niedlich“. Aber diese Kugeln und die vorhandenen Bastelreste schrien förmlich danach.

Ideen für Einhörner gibt es unter anderem hier .

Emme wusch die matten Kugeln ab. Wie beim Schneemann wurde 2x mit weißer Acrylfarbe grundiert.


Einmal war Glasbruch zu beklagen:


Die Ohren sind ein weißer Fleecerest mit goldenem Klebeband, übriggeblieben von diesem Projekt.


Die Hörner nähte Emme aus einem Stück Goldstoff, stopfte sie mit den Zuschnittresten aus und stickte mit Stickgarn die „Hornstruktur“ auf.


Die Blumen fanden sich in der Kiste „Künstliche Blumen“.

Wo sonst?

Naja Hase, in unserem Haushalt weiß man doch nie…

Wieder wurde alles mit Heißkleber zusammengebeppt. Die Wimpern und Nüstern malte Emme mit dem geborgten Ed..ng auf. Fertig!

Fertig? Nicht ganz: Emme hatte im Netz Einhörner mit Sternchenverzierungen gesehen. Und weil noch Klebestreifen von diesem Projekt übriggeblieben waren, 


schnippelte Emme Sterne und Herzeln aus und klebte sie den Einhörnern an die Backe. Jetzt waren die Einhörner wirklich fertig!


Mal sehen, wen wir mit unseren „Niedlichkeiten“ beglücken werden. Und schon jetzt stellt sich die Frage: Wie verpacken wir das Ganze?


Emme hat mit allem gearbeitet, was schon im Haushalt war. Deshalb gibt es auch in diesem/ dieser Post Querverweise.

Aber vielleicht habt Ihr jetzt auch Lust auf die Umgestaltung Eurer „Kistenhüter“ bekommen?

Rettet die Einhörner!

Euer Hase

Verlinkt bei Magic Crafts                 

und Upcycling Love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen