Dienstag, 6. April 2021

Die Mappe für Hochzeiten und Todesfälle

So nennt Emme salopp die Sammelmappe, in der alle Familien-, Geburts- und (leider auch) Todesanzeigen landen. Emme hatte im Februar Post aussortiert und geschreddert. Da kamen auch einige Dinge für diese spezielle Mappe zum Vorschein.

 

Die Mappe selbst ist Jahrzehnte alt. Und wie neu. Nur der Gummi war zerfallen.

 

Emme wollte diesen/dieses Gummi ersetzen. Zuerst probierte sie es mit mehrfach gelegtem Hutgummi, der war braun und passte aus ästhetischen Gründen. Aber in der Menge gab er nicht mehr nach.

Ein zweiter Versuch mit normalem Schlüpfergummi klappte dann tadellos. Der paßt zwar farblich nicht perfekt, aber er paßt. Nur die Knoten mußte Emme doppelt und dann dreifach knoten, sonst wären sie durch die Ösen gerutscht.


Fertig! Wie neu!

Beim Einsortieren fanden wir diesen Spruch:


Diese „Superreparatur“ verlinken wir mit Valomeas Reparaturparty „Reparieren von 12 bis 12“.

Denn geteilte Freude ist doppelte Freude!

Euer Hase

2 Kommentare:

  1. Das habt Ihr gut gemacht! Denn genau diese Dinge sind es, die beim Wegwerfen völlig sinnlos sind...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Gut gemacht! Die Idee dieser Mappe ist sowieso gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen