Dienstag, 7. Oktober 2014

Rettungsaktion



Es war einmal ein Puderquastenbeutel, der auf einem Flohmarkt auf eine/n neue/n Besitzer/in wartete.
Das Innenfutter war völlig zerschlissen und Emme schnitt es weg.

 

Nach zweimaliger Benutzung zerfiel dann auch der Außenbeutel, aber die niedliche, fast hundertjährige Stickerei war eine Rettungsaktion wert.


Emme verstärkte die Außentasche in allen Nahtlinien mit Schrägband.





Aus kontrastierendem Gardinenstoff entstand ein neues Futter, welches Emme mit der Hand an den Bögen einnähte. Eigentlich sollte eine Art Paspel-Effekt entstehen, der mißlang.



Deshalb nähte sie ringsum Zackenlitze mit Stickgarn an. Das hatte sich ja schon bei den Feenflügeln bewährt.



Zum Schluß wurden die originalen Ringe und Kordel wieder eingenäht, Bommel untendran. Fertig!




Nun hat Emme einen schönen Beutel für Nähutensilien.
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen