Mittwoch, 1. Oktober 2014

Prinzessinnendecke

Dies ist die Decke für Prinzessinnen, die Emme vor ein paar Jahren nähte. Sie wollte ausprobieren, wie es sich anfühlt, alles mit der Hand zu nähen. Komischerweise stellte sich heraus, daß ihr das gut von der Hand ging und weniger mühselig war, als sie sich vorher vorgestellt hatte.


Größe: ca. 190 x 150 cm
Ausgangsmaterialien: vor allem Bettwäsche, ein Overall, Blusen, Hemden, andere Stoffreste
Rand: antiker Bettwäschestoff
Rückseite: ein "Kaufstoff"
Füllung: Polyestervlies
Muster: Hexagone, in English Paper Piecing Technik zusammengesetzt
Rand mit der Maschine angenäht
mit der Hand in den Hexagonen und am Rand gequiltet




Euer Hase

1 Kommentar:

  1. Teffi und ich freuen uns schon wieder mit dieser Decke ins Traumland zu reisen :-), leider geht die schööööönnnnneeee Segelboot Decke, die die Teffi über alles lieb, immer mehr kaputt :-(

    AntwortenLöschen