Montag, 18. August 2014

Stadtfest

Jetzt denkt Ihr, Herr Hase wäre zum Party-Löwen mutiert. Aber die Feste muß man feiern, wie sie fallen. Die Saison endet sowieso bald, in diesem Jahr stehen nur noch zwei / oder auch drei/ oder doch noch mehr Feiern an. O, Weihnachten und Silvester hatte ich ja völlig vergessen...
Das Dresdner Stadtfest gibt seit ein paar Jahren immer im August, mit vielen Besuchern, Freßbuden und Getränken.
Die stadteigenen Betriebe stellen sich auch vor, sodaß ich bei der Dresdner Stadreinigung auf einem Recycling- Sessel Platz nehmen konnte:


Auf dem Theaterplatz spielte für Musiknostalgiker Karussell. Und die Burschen hatten sichtlich Spaß dabei!


Leider konnten wir nicht zu lange bleiben, denn wir mußten zum Entenrennen! Die Trommler von der Blechlawine trieben die kleinen Gummitierchen an, die gegen mächtigen Gegenwind die Elbe runterschwimmen mußten.


Ein bißchen mußten auch die Herren Löwen vom Lions-Club nachhelfen, irgendwie schafften es die Enten nicht richtig in den Zieleinlauf. Nr.2572 hat leider nicht gewonnen...


Abtrünnige wurden von den netten Kolleginnen und Kollegen der DLRG aus der Elbe gefischt.


Am Japanischen Palais fand ein Malkurs im Rahmen des Palaissommers statt. Das Frühstück im Grünen wurde von vielen Malern erneut in Öl gemalt. Die Modelle sahen gut aus...


Fast am Ende gab es dann doch noch das Inferno für jeden Mann, der eine Frau begleitet. O je, sie hat nur mehrere Stunden gebraucht, um wieder einmal Chica-Kram auszusuchen!


Trotzdem hats Spaß gemacht, das Dresdner Stadtfest 2014!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen