Montag, 11. August 2014

Das ist LA (ubegast)

Unser Viertel hat sein eigenes Stadtteilfest, das dieses Jahr zum elften Male stattfand, obwohl es nach der offiziellen Zählung das zwölfte ist. Aber im letzten Jahr (nach der zweiten Jahrhundertflut in 11 Jahren) war niemandem nach Feiern zumute und das Fest fiel aus.
Jetzt erst recht, wir feiern unser Überleben und zeigen Flagge:


Am Freitagabend eröffnete unser Knoblaucht, König Toto der Erste, das Fest und präsentierte den neuesten Schrei: den Kronen-Look. Könige sind halt auch immer Trendsetter!

 

Die Organisatoren bewiesen wieder einmal ihr untrügliches Gespür, fantastische Bands und Musiker aus der Region zu engagieren, sodaß beim Fest vor allem die Musikliebhaber voll auf ihre Kosten kamen.
Wir hörten unsere Lieblingsband Podka und Emme bedankt sich ausdrücklich noch mal bei den Jungs, die im letzten Jahr bei ihrem Fünfundmzigsten spielten.



Emme konnte am Sonnabend mit Frank Goldammer sprechen und ihm Löcher in den Bauch fragen, einem Buchautor, der einen Laubegast-Krimi geschrieben hat.

 

Abends gab es an der Playa del Mundo ein tolles Konzert von Seau Volant, unter anderem mit einer beeindruckenden Interpretation von Bella Ciao. Emme mußte das ja noch in der Schule singen, hätte sie doch mal eher diese Version gehört!


Die Versöhnung mit den Flußgeistern erfogte durch blumengeschmückte Kerzenschalen, die wir auf dem Fluß treiben ließen.


Und dann war es endlich soweit: ein relativ kurzes, aber schönes Feuerwerk!


Der Sonntag brachte noch mehr gute Musik, zum Beispiel von Cosmonautix:


Ein tolles und ausgesprochen emotionales Abschlußkonzert bot Torpedo Laubegast. Suuuuper!


Fazit: ein Fest mit vielen Höhepunkten, wir konnten gar nicht alles sehen und hören, deshalb ist die eben beschriebene Auswahl eine subjektive! Gute Stimmung überall, wir Laubegaster und unsere Gäste genossen das Programm bei herrlichem Sommerwetter, bis uns sanftes Tröpfeln in der Sonntagnacht nach Hause trieb. Das ist LA!

Feiert fleißig weiter!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen