Montag, 10. April 2017

Weg damit! Im März



Emme berichtet von ihrer/ unserer Jahresaktion:
Natürlich schaffe ich wie immer nur die Hälfte von dem, was ich mit vorgenommen habe. Im März war die Weg damit!-Aktion nicht ganz so erfolgreich, wie ich mir das gewünscht hätte.

Aufgebraucht
drei Rollen Nähgarn, eine Rolle Tesa-Film


Ökologisch entsorgt
2 Altbatterien, drei Glühlampen, je eine Ladung Glas- und Papiermüll


Verkauft
ein Geburtstagskalender


Repariert
den Herrn Kühlschrank. Eigentlich erwarteten Teddy und Teffi, daß ich den Kühlschrank entsorge und einen neuen kaufe. Der „Neue“ ist auch schon rausgesucht. Aber dann gaben Herr Hase und ich dem „Alten“ eine Chance und reparierten das Türfutter nach dieser Anleitung und entsorgten einen völlig demolierten Einlegeboden.


Herr Kühlschrank schließt jetzt wieder ordentlich. Er weiß, daß er unter strengsten Bewährungsauflagen steht, denn jederzeit kann sein Nachfolger geordert werden.


Fertiggestellt
ein UFO, über das ich demnächst berichte.


Im April klotzen wir aber wieder ran, wenn es ums Abschaffen geht!
Eure Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen