Freitag, 23. Oktober 2015

Anorak

Foto: Noel

Dieser Anorak war ein Notkauf, denn einen Tag vor der Abreise ging beim alten der Reißverschluß kaputt und Emme war saufroh, daß sie 10 Minuten vor Spätdienstbeginn einfach im ersten Laden an der Strecke einen ansehbaren Ersatz zu kleinem Geld fand. Schnitt und so weiter waren völlig uninteressant und unverschließbare Taschen waren egal. (Natürlich verlor Emme ihre Handschuhe schon auf dem Flugplatz!) Hauptsache war, keine Knöpfe, wattiert und sofort verfügbar.
Nun sind einige Jahre ins Land gegangen, es gibt ein paar Löchlein an den Ärmeln,


der Reißverschluß schwächelte und die offenen Taschen sind absolut unpraktisch.

 

So entstand die Idee, dem altgedienten Notkauf ein zweites Leben als Weste zu verschaffen. Emme trennte die Ärmel ab und nähte neue, etwas farbenfrohere Einfassungen an die Armlöcher.

 

Die Taschen erhielten bunte Reißverschlüsse, halb mit der Maschine, halb mit der Hand eingenäht. Ein Stoffband ersetzt jetzt erst einmal die Griffplatte (ja, so heißt das Ding!) am  vorderen Reißverschluß.
Für die Reste hat Emme auch schon eine Idee.

 

Da wird Emme in diesem Herbst nicht so frieren. Und die Handschuhe auch nicht mehr verlieren.





























Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen