Sonntag, 23. April 2023

Weniger ist mehr- Die Osterkiste

Emme hat vor Ostern die Osterkiste durchgeschaut. Da ist nicht wirklich viel drin, Emme dekoriert zu Ostern nicht so aufwändig.


Vor einigen Jahren erhielt sie von einer Patientin dieses lustige Osterei, vorwiegend aus Naturmaterialien. Die sind nun grau geworden und teilweise zerfallen.


Emme rettete die noch ansehnlichen Dekoteilchen und die wanderten mit anderen Bastelmaterialien ins Pflegeheim:

15 Styroporeier,


1 Packung Eierschablonen,

7 Holzeier zum Bemalen, 13 Dekoteilchen aus der Abteilung „Eier- Hasen-Geflügel“,


28x Bastelgedöns,


5 bemalte Eier in 1 Eier-Verpackung,


1 Hasen-Maske (woher ist die denn?)

und 1 Türgehänge.

Dazu 1 Metall-Ei-Geschenkverpackung.


In den Müll wanderten: 1 Patchwork-Eierbecher,


1 Naturmaterial-Riesenei, 1 angeknackstes bemaltes Ei.

 

Insgesamt wurden abgeschafft: 76 Teile.

Das, was Emme behalten hat, ist eher überschaubar und paßt in eine kleine Kiste. Juhu!


Wir verlinken unsere Ausmistaktion mit Valomeas Linkparty „Weniger ist mehr- 1000 Teile raus!“. Die Statistik folgt unten.

Was habt Ihr aufgeräumt/ geordnet/ abgeschafft?

Euer Hase


Insgesamt abgeschafft wurden 2023:

1 Kiste Altpapier

3 Batterien

26x Deko

1x Textilien

1 Buch

1 Plastedose

12x Tanz- und Ballettbekleidung

1 Plastetüte

2 Verpackungen

51x Bastelmaterial

1x Eigenartiges (Hasen-Maske)


100 Dinge

3 Kommentare:

  1. Klasse! Die Osterkiste ist bei uns auch ganz schmal bestückt und ganz klein, aber da könnte ich direkt auch noch mal kritisch reinschauen...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Der Blick in die Osterschachtel - die ich dieses Jahr nicht aufgemacht hatte! - zeigt, dass ich dort erfolgreich irgendwann in den letzten Jahren entrümpelt hatte: nur eine einzige Ostereierkette war darin und die bleibt! Die Nachhaltigkeit der Entrümpelei zeigt sich manchmal unerwartet.... ;-)
      LG
      Elke

      Löschen
  2. Ostern ist auch nicht mein Deko-Liebling. Meine Schachtel ist ebenso überschaubar und die wird Gott-sei-Dank nicht größer. Ich kann das gut verstehen.

    AntwortenLöschen