Sonntag, 26. Februar 2023

Weniger ist mehr- Die Mützen/Handschuh/Tücherschublade

Die Schublade für Tücher, Schals, Mützen und Handschuhe sah so aus:


Ran ans Sortieren! Natürlich ist es für Frauen gaaaaanz, gaaaaanz wichtig, viele Tücher und Gebembel zu haben. Pausenlos müssen sie sich vor Erkältungen schützen und irgendwelche Kleidung mit Tüchern aufpeppen und so weiter…

Emme sortierte nach einer Art Sommer- und Winterseite, fand endlich ihre Handschuhe (Wofür doch Aufräumen gut ist!), und legte zwei Stücke zur Reparatur zur Seite. Ein Stück ist mittlerweile in die Schublade zurückgewandert.

 

Ein Stapel wurde zum Verabschieden weggelegt.


Dann überlegte Emme, ob sie diese Tücher und den Schal nicht noch für einen geringen Obolus auf dem Flohmakt anbieten sollte… Deshalb sind diese Dinge vorerst nicht abgeschafft worden. Sie werden noch einmal durchgewaschen und wenn möglich gebügelt. Vielleicht finden sich neue Besitzer oder Besitzerinnen, das ist auf jeden Fall nachhaltiger. Ansonsten wandern sie in die Kleiderspende.

Ein kurioser Fund war dieser Handschuh:

Er darf jetzt dem Einzelschuh vom vorigen Ausmisten in der „Fundtüte“ warten, ob sich noch sein Pendant anfindet…

Diesmal hat also nichts das Haus verlassen, aber die Schublade sieht doch schon mal schick aus:

 

Wir verlinken das trotzdem mit Valomeas Aktion „Weniger ist mehr-1000 Teile raus!“.

Ihr lieben, wärmt Eure Hälse!

Euer Hase

1 Kommentar:

  1. Auch wenn es manchmal nur ein oder zwei Teile sind, die bei so einer Aktion aussortiert werden - so ist das doch absolut wichtig! Man bekommt einen guten Überblick und macht sich die Sachen wieder richtig vertraut.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen