Montag, 4. April 2022

Leseknochen

Bei der Turnbeutelnäherei zu Weihnachten waren die Geschenke für die „Erwachsenen“ nicht fertig geworden. Wir bezeichnen so die Ü-50-Fraktion. Die „Alten“ glauben auch nicht mehr an den Weihnachtsmann, das hat aber einen Vorteil. Da kann (kurz) vor Ostern ein Hase an die Türe klopfen und Geschenke abgeben.

Die Ü-50-Fraktion besteht aus eifrigen Leseratten. So lohnte sich die Herstellung von Leseknochen.

Ausgangsmaterial waren vier Kissen, die nicht mehr benötigt wurden sowie Gardinenstoffe.


Das Schnittmuster ist von Britta Stachlys (https://www.fadenspannung-blog.de). Dort gibt es auch eine ausführliche Nähanleitung, die anfangs verwirrend klingt. Das Nähen funktionierte völlig ohne Probleme. Vielen Dank, liebe Britta!

Emme fertigte einen Prototyp, den die Herren aus der Nachbarschaft begutachten mußten. (Jungs sind in ihrer Meinung oft ehrlicher.) Ihnen gefiel das Ergebnis und ja, das wäre auch ein gutes Geschenk für Männer. Sie hätten nur gern eine fester gestopfte Füllung. Ein Nachbar bestellte sofort ein Kissen in bitte „sehr verrückten“ Farben.


Emme stopfte also fester und zack! Leseknochen sind fertig! Stoff ist in unserem Haushalt immer übrig, wir könnten also viele Leseknochen nähen. Emme guckt sich mal nach weiterem Füllmaterial um.

Wir berichten dann von unseren  Ergebnissen.

Viel Spaß allen, die noch oder schon an Weihnachtsgeschenken nähen und allen viel Spaß beim Nähen!

Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen