Freitag, 6. Oktober 2017

Wegdamit im Juli/ August




Emme berichtet von unserer/ ihrer Jahresaktion.


Liebe Leute,
Herr Hase und ich waren viel unterwegs, da hatten wir nicht ganz so viel Zeit zum Ausmisten. Mein Bruder mußte das weltweite Informationsnetz wieder ins Haus holen, sodaß ein bißchen Verspätung herrscht.

Verschenkt
Pfeile, Bogen und Köcher wurden am späten Abend des Balles an Johannes, den kleinen Soldaten, verschenkt.

 

Weggeworfen
Eine Tasche aus Kunstleder, die systematisch ihren Geist aufgab. Ich hatte mir seit Ewigkeiten vorgenommen, den Schnitt abzunehmen, weil die Größe ideal war. Das habe ich nie getan, also konnte das Teilchen auch weg. Der einzige funktionstüchtige Reißverschluß wanderte in die weiße Wunderkiste.



Auch in den Müll wanderte ein gepolsterter Kleiderbügel, der im wahrsten Sinn des Wortes seine Fassung verloren hatte.


Aufgebraucht
Eine Rolle mit 24m Geschenkband. Ab jetzt werden Geschenkbänder aus Stoffresten genäht.




Verarbeitet
Ein Rock aus Glitzerstoff als Futter für das Leopardentuch. Lila Stoff zum Abfüttern einer Stola.


Zurückgegeben
Das nun gefütterte Tuch wanderte zurück in Mamas Kleiderschrank.


Im September geht die Jahresaktion weiter.
Eure Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen