Samstag, 5. Januar 2019

Weihnachtskleid 2018 (enthält Werbung)


Bei Emme darf es ja zu Weihnachten glitzern und blinken, deshalb läßt sie sich gern von Dolce und Gabbana inspirieren. Die diesjährige Herbst-Winter-Kollektion schwankt zwischen Trash, Kitsch und schon bekannten Motiven, alles irgendwie schrill kombiniert, aber das ist gar nicht schlimm. Emme wählte diese beiden Kleider als Grundideengeber aus:

Quelle
Quelle

Ausgangsmaterial war dieses Kleidchen aus dem Zweite-Hand-Kleiderladen, das trotz des lustigen Drucks auf dem Stoff etwas blaß geraten war.


Zum Aufpeppen benutzte Emme graue Spitze aus dem Fundusausverkauf der Staatsoperette Dresden. Damit diese auch am Halsausschnitt sichtbar ist, benutzte Emme als Unterlage einen farblich passenden Stoff, der in einer ihrer unerschöpflichen Kisten schlummerte. Teilweise mußte Emme die Spitze stückeln, aber das sieht man (fast) nicht und es ist (fast) alles aufgebraucht! Super!


So ist mit wenig Arbeit ein nettes Designerfähnchen entstanden.

Foto: Selma

Emme, wieviel Geld haben wir denn gespart?
Hase, ich finde das Kleid nicht im Internet-Laden. War bestimmt teuer...
Das hätte betimmt für einen Italien-Urlaub gereicht!

Wie sah Euer Weihnachtskleid aus?
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen