Sonntag, 9. März 2014

Eine Tasche für Schweiz(er)liebhaber(innen)

Mein Kumpel Teddy lebt bei Tante Teffi und war schon oft in der Schweiz. Sie ist nicht nur eine Schweiz- sondern eine Schweizerliebhaberin. Zeit für ein passendes Outfit! Und wenn schon kein ganzes Outfit, dann wenigstens das passende Accessoire.

Emme, waren wir eigentlich schon mal in der Schweiz?
Wir? Noch nicht.
Fahren wir da mal hin?
Na ja, bei Gelegenheit...









Foto: Tante Teffi


Ausgangsmaterial waren: ein Stickbild, Cordstoff, ein Cordhosenröckchen aus den mziger Jahren Gr. 104, die sogenannte Baudenbettwäsche und Borte aus der weißen Wunderkiste. Die Idee, aus Stickbildern Taschen zu zaubern, hatten die Dutch Sisters.

Apropos,Holland! Fahren wir da mal wieder hin?
Aber klar, Hase.


Und allen Frauen und Mädchen:
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag!






 

 
Aus diesen Materialien fabrizierte Emme eine

College-Tasche
und fütterte sie mit der Baudenbettwäsche.












Gefüllt wurde die Tasche -sie war ein Geburtstagsgeschenk- mit einem Schalhalter im Alpen-Look und einem schrägen Krimi von Colin Coterill über Dr. Siri, der in Laos ermittelt.

Laos? Fahren wir da mal hin?
Also, so genau habe ich das noch nicht geplant...







Zum Schluß das Hasenlabel: Eine Häsin aus Kronach.

Kronach? Kronach! Fahren wir da mal wieder hin?
Aber gewiß.
















Also: Teddy und Teffi,
viel Spaß mit der neuen Tasche und gute Reise wünscht Euch

Euer Hase

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hase, mein alter Kumpel, die schöne Tasche von euch hat noch einen Liebhaber mehr gefunden. Vorletzte Woche war die Schweizer Schwiegermama von Teffi da und hat natürlich gleich die schicke Tasche entdeckt. Sie war super begeistert und konnte kaum glauben, dass Emme und du die selber gemacht habt :-). Liebe Grüße und knuddel Emme ganz doll von mir und Teffi

    Da ich hier neu bin uns alles erst einmal lernen muss, da ja Emme und du nicht bei mir seid :-(, da musste ich den ersten Kommentar löschen. Aber der zweite ist schon viellllllll besser.

    AntwortenLöschen