Mittwoch, 14. Dezember 2022

Emme entrümpelt und verbraucht Näh- und Bastelartikel

Emme hat viel genäht und gebastelt. Das ist das Ergebnis:

10x Nadelbruch. Der kam in den Müll.


38 Garnrollen aufgebraucht. Auf einigen war nicht viel drauf, was weg ist, ist weg. Die aufgebrauchten Perl-, Stick und Stopfgarne habe wir nicht gezählt.

1 Rolle Klebeband ist alle.


1 Pinsel war nicht mehr auswaschbar. Danke und Tschüß!


1 Rolle Geschenkband wurde aufgebraucht.


1 Farbspray ist alle und 1 Nagellackentferner, der bei Emme den Terpentinersatz darstellt.

1 Kiste enthielt Federn. Die Kiste durfte in die Flohmarkt-Abteilung hinüberwechseln, die Federn ließen Federn und wanderten in den Müll.


13 durchscheinende Papiere wechseln den Besitzer und wurden einer WG gespendet, die einen Osterbrunnen vorbereitet.


1 Kiste Altpapier wurde ökologisch im Hackenporsche wieder einmal durch die halbe Stadt zu einem noch nicht überfüllten Papiercontainer transportiert.


10 Pappbecher stammen von diesem Projekt. Emme gab sie im Pflegeheim ab. (Normalerweise essen hier alle von „anständigem“ Geschirr. Aber: Wenn jemand in Quarantäne muß -wir hoffen, daß das niemals mehr passieren wird-, bekommt er/sie auch das Essen auf Einweggeschirr. Das wird dann als "Biohazard" entsorgt.)

1 Hütchen ist eine Zugabe und kommt als „Gebembel“ an die Schwarzwald-Picknicktasche. (das zählen wir als „Selbstgemachte Geschenke“)


2 Bücher wanderten zurück ins Bücherregal im Einkaufszentrum.(„1793“ ist sehr gruselig.) 1x „Fashion“ ging zurück an Emmes Mutter.

Insgesamt verließen uns 82 Dinge. Wir verlinken das mit Valomeas Aktion „1000 Teile raus!“ und danken ihr für ihr Durchhaltevermögen!

Unten folgt die Gesamtstatistik. Ich habe mich hoffentlich nicht verrechnet.

Es ist Jahresendspurt!

Euer Hase


Ingesamt abgeschafft wurden 2022:

4 Brillen

6 Servietten

19 optische Geräte

36 Schreibwaren/ Bürokram

3 Stück Taschenzubehör

2 Reißverschlüsse

119x Nadelbruch/ Näh- und Bastelkram

40 Rollen Garn

12x Klebeband/ Leim/ Farbe/Dekofestiger

1 Pinsel

7 Bücher

6 Zeitschriften

8 Kisten Altpapier

1 Pappkarton

9 Plastehaken/ Hakenleiste

5 Kerzen

1 Paar Schuhe

1 Bilderrahmen

72 selbstgemachte Geschenke

1 Glühbirne

8 Postkarten

271 Fotos+Zubehör

1 Trinkröhrchen

2 Einkaufstaschen

4x Schmuck/ Assecoires

1 Körperpflegeprodukt

42 Kosmetikproben/ dekorative Kosmetik

4x Haushaltsreiniger/ Reinigungsutensilien

4 Gläser

1 Tüte mit Schleifenbändern

4 reparierte Textilien

3 mißglückte Textilien

12 Kleidungsstücke/Textilien

6 Handtaschen

2 Besteckkästen

1 Papiertüte

14 Plastetüten/ Stoffbeutel

2 Geschenktüten

1 Rolle Geschenkband

1 Packung Briefmarken

2 Handschuhe

2x Undefinierbares

2 Elektro-Kleingeräte

5 Körbe

1 Tüte Stammbuchbilder

1 Blechdose

9 Gesellschaftsspiel/ Spielwaren

21 Haushaltsgegenstände

37 Dekokram

1 Notizbuch

4 Cent


816 Dinge

1 Kommentar:

  1. Da ging doch ordentlich was! Auch wenn manches erst weite Wege im Hackenporsche zurücklegen muss.... hier geht es nicht recht voran, ich war im Dezember mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt. Aber das heißt nur "Pause" und nicht "Aufgeben" *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen