Montag, 24. Januar 2022

Bingo - Kampf der Plastiktüte

Anni und Sabine haben ein lustiges Selbermacher-Bingo kreiert. Es ist für das ganze Jahr konzipiert. Zeigetage sind nur 4x im Jahr. (Der erste Zeigetag ist am 30. April.)

Ganz, ganz schwierig ist es nicht, etwas dafür zu werkeln. Nur bei „Einkochen/ Einlegen/ Fermentieren“ werden wir wohl nichts beitragen können/ wollen. Oder wir helfen der Tante in der Küche…

Unser erster Beitrag ist das Feld „Kampf der Plastiktüte!“

Die „kleine“ Zaphira hat ihren Kleiderschrank ausgemistet. Rosa geht neuerdings gar nicht mehr, Pferde sind ja sowas von kindisch und Einhörner - nein danke!

Deshalb blieb auch dieses T-Shirt übrig, mit Pailetten-Pferde-Applikation:

 

Emme machte einen Einkaufsbeutel daraus. Anleitungen gibt’s im Weltweiten Informationsnetz zuhauf, zum Beispiel hier und hier. Die Arbeitszeit betrug ungefähr 20 Minuten.

Dann folgte noch eine Belastungsprobe:

Das erste Bingo-Feld ist abgehakt. Für zwei bis drei andere Felder hat Emme auf jeden Fall eine Idee.


Hoffentlich verzetteln wir uns nicht bei den vielen Mitmachaktionen in diesem Jahr...

Macht Ihr mit?

Euer Hase

1 Kommentar:

  1. Hihi.... das habe ich auch schon überlegt, ob ich mich verzettele.... und deshalb habe ich für mich entschieden, dass im Selbermacher-Bingo nur ein Haken gesetzt wird, wenn er "nebenbei abfällt". Dann sollte es gehen - ich darf es nur nicht aus dem Blick verlieren.
    Für Hasen wird der Einkaufsbeutel gut gehen! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen