Dienstag, 12. Dezember 2017

Weg damit! im Oktober/ November



Emme berichtet von unserer/ ihrer Jahresaktion.

Bevor der Dezember zu Ende geht, reiche ich die abgeschafften Dinge aus dem Herbst nach. Wie immer, ist noch von allem zu viel da. Ich glaube, die Jahresaktion muß 2018 weitergeführt werden.

Verschenkt
1 Patchworkdecke, vollständig aus Resten. Aber Stoffreste scheinen sich selbstständig zu vermehren, die Kiste ist immer noch voll.


Verarbeitet
1 kg Lavendelblüten, viele Glitzerstoffreste und Borten, Bänder und anderen Deko-Schnickschnack zu Lavendelsäckchen
Eine halbe zugeschnittene Patchworkdecke. Einst war sie eine gute Idee, aus der einfach nichts geworden ist. Aus den Zuschnitten sind ebenfalls Lavendelsäckchen geworden.
Geschenktüten für Flaschen
1Papiertüte+1 Kalenderblatt+Chiffon wurden zu Geschenkverpackung
1 alter Schlafanzug wurde zu Schrägband





 

Aufgebraucht
1x Bastelleim
Pro Monat eine Ladung diverser Nähmaschinen- und Stecknadeln
2 Garnrollen, ein Nähmaschinenfüßchen




 

Repariert
Die neue Daunenjacke, die noch in der ersten Woche einen Riß bekam
Die braune Teddy-Jacke bekam einen neuen Reißverschluß und farblich passende Verzierung.



Ersetzt
Wurde die alte Laterne


Weggeworfen
eine Packung antiker Sticknadeln aus dem Nachlaß meiner Großmutter, leider völlig verrostet


So, und jetzt auf zum Endspurt!
Eure Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen