Freitag, 19. August 2016

Mein Hut, der hat nicht drei Ecken



Für das Moritzburg-Outfit machte sich Emme noch einen Hut zurecht. Zum Schloß sollte er schon passen:


Diesmal hätte es sogar ein Dreispitz werden dürfen, da eine Frau zum Jagdkostüm einen tragen durfte. Aber Emme hatte nur einen schwarzen Strohhut, der sich zum Umgestalten geeignet hätte. Alles wäre zu dunkel geworden und das "Dreispitz-Projekt" erst einmal auf die Wartebank verschoben.
Nicht ganz authentisch war dieser Sonnenhut (aus dem Second-Hand-Laden), aber die breite Krempe war einfach praktisch und die Farbe stimmte.


Emme probierte mit verschiedenen Materialien herum und entschied sich dann für das helle Hutband,


ein bißchen Spitze ringsrum, Federn und Blümchen und fertig war der Zauber.



Der richtige Witz fehlte noch. Nach langem Suchen fand Emme dann im Schnulliladen dieses Wildtier:


Herr Hirsch wurde angenäht und dann konnte Emme beim Sommerball so richtig auf den Pudding hauen:


Danke an Sylvie für die Fotos!

Bleibt gut behütet!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen