Das Ehepaar M. ist ins Pflegeheim gezogen. Die beiden sind herzensgute Menschen und haben tolle Kinder, die sich rührend um ihre „Oldies“ kümmern.
Die alte Wohnung mußte geräumt werden. Emme fragte ganz frech, ob sie die Nähsachen, die nicht mehr gebraucht werden, erhalten könne. Und Emme erhielt! Einen schönen Nähkasten, unzählige Garnrollen, Knopflochseide, Spitzen, Knöpfe und Stopfgarn. Kurzwaren für die nächsten Jahre!
Als Dankeschön nähte Emme Platzdeckchen. Die nehmen im Pflegeheim wenig Raum ein und der Kaffee schmeckt besser.
Emme nutzte Reststoffe und nähte Windrädchen, denn die passen ganz gut zum Namen der beiden. Für die Rückseite verwendete sie einen Tischläufer, den sie zum Was-draus-machen von der Besten Köchin der Welt erhielt. Die Einfassung ist ein Schrägband, das Emme schon vorbereitet hatte. (Aber für welches Projekt? Oder war da etwas übriggeblieben? Egal. Es ist verarbeitet.)
Nun ist alles fertig. Wir hoffen, daß sich Frau und Herr M. gut im Heim einleben, die Zeit genießen und daß wir sie gut in den nächsten Jahren begleiten dürfen. Nochmals: Vielen, vielen Dank! für die schönen Nähsachen sagen
Hase und Emme
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen