Maika rief wieder auf zu einer Reise mit dem Finger auf der Landkarte.
Emme, Hawaii ist ganz schön weit weg, stimmts?
Ja, Hase. Richtig weit weg…
Fahren wir da mal hin?
Vielleicht. Das ist jetzt nicht so aktuell in Planung.
Und woran denken wir, wenn wir das Wort Hawaii hören? An alte Stimmungslieder, Tom Selleck, rote Ferraris, Vulkane, Surfen! Wir haben festgestellt, daß es den König Kamehameha wirklich gab, und daß der Name keine Erfindung irgendeines Serienschreibers war. Es gibt Hawaiianische Quilts, aber Emme ist kein großer Fan davon.
Was werkelte Emme zu diesem Thema? Eine Verschlimmbesserung.
Diese Tasche hat Emme von Edith bekommen. (Edith hat ihren Hausstand aufgelöst und ist ins Pflegeheim gezogen. Dort gefällt es ihr ausgesprochen gut, vor allem, weil sie Gesellschaft hat und nicht mehr heizen muß. Außerdem hatte sie innerhalb weniger Wochen das gesamte Personal um ihren kleinen Finger gewickelt.) Woher Edith die Tasche hat, ist nicht mehr herauszubekommen, wahrscheinlich war das ein Werbegeschenk. Die Tasche trägt sich gut und es paßt erstaunlich viel hinein. Deshalb beschloß Emme nun: die Werbung muß weg!
Emme applizierte mit der Maschine eine große und eine kleinere Blüte so, daß sie die Aufschrift verdecken. Dazu benutzte sie einen Möbelbezugsstoff, der schon lange von seiner Verarbeitung träumt.
Das ist rausgekommen:
Nicht schlecht! Und brauchbar!
Was anderen Leuten zum Thema Hawaii eingefallen ist, könnt Ihr bei Maika sehen, die freundlicherweise unsere Ideen sammelt.
Aloha!
Euer Hase
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen