Dienstag, 30. November 2021

Weihnachtsbaumkugeln aufpeppen- Ladenhüter wegarbeiten (Teil IV)

In Emmes Flohmarktkisten gab es viele Weihnachtsbaumkugeln. Geerbt, gefunden, geschenkt- egal, irgendwo kommen sie schon her. Auf dem Flohmarkt unverkäuflich. Die meisten Kistchen sind unvollständig. Na klar, ist ja auch gebrauchte Ware. Auch wenn man sie für 1 Eurone anbietet, gehen die Leute lieber in den Laden und kaufen Plastemist aus Fernost. Emme kann aber leider nicht fünf Weihnachtsbäume schmücken, deshalb mußten Veränderungen her. Ausschlaggebend war die lustige Umgestaltung einer Kugel in ein Schweinchen, die Emme bei den Magic Crafts fand. Danke für die Inspiration, ELFi! Wenn man einmal mit der Suche angefangen hat, findet man tolle Ideen im Weltweiten Informationsnetz. Es folgt

Die Mickey Mouse Edition

Diese schönen roten Kugeln waren auch auf dem Flohmarkt liegengeblieben.

Dazu fiel Emme nur eine/r ein: Mickey Mouse/ Micky Maus! Hier und hier gibt’s Ideen. Zur Umgestaltung kaufte Emme ausnahmsweise im Schnulliladen was dazu: eine Rolle mit kleinen Plastekugeln, die die Ohren werden sollten.

Tatsächlich: mit einer scharfen Schere konnte Emme die Aufhängungen der Plastedinger abschneiden. Und klebte die kleinen Kugeln mit viel Heißkleber als Ohren an die großen Kugeln. Das ging ganz, ganz schnell! Und der Effekt ist wirklich beeindruckend! Fertig!

Fertig? Nööö, nicht ganz. Emme will die Mickey-Kugeln an drei große (weibliche) Fans verschenken, deshalb nähte sie aus einem Stück geschenkten Punktestoff noch drei Schleifen. Auch die wurden mit Heißkleber angebracht.

Jetzt sind die Minnie-Mäuse fertig, die hoffentlich für Begeisterung unterm Weihnachtsbaum sorgen werden.

Vielleicht habt Ihr jetzt auch Lust auf die Umgestaltung Eurer „Kistenhüter“ bekommen?

Habt Ihr auch etwas umgestaltet?

Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen