Mittwoch, 13. Januar 2016

Hallo, Mr Weasley!

Mr Weasley ist im Zaubereiministerium zuständig für Muggelangelegenheiten. Das heißt, er versucht die Welt derjenigen Menschen zu ergründen, die keine Zauberer sind. Zugegeben, manchmal versuchen wir das auch… Mr Weasleys größtes Problem ist die Frage, warum Menschen Badeenten brauchen. Daran rätselt er nun schon seit sieben Buchbänden von „Harry Potter“. Wir können ihm natürlich antworten: Badeenten können gegen Einsamkeit und Traurigkeit helfen und beim Spielen in der Badewanne unterstützend wirksam sein. Sie können bei Entenrennen für ihre Besitzer tolle Preise einheimsen. Es soll auch Leute geben, die Badeenten als bloße Dekoration benutzen. (Sie scheinen allerdings in der Minderheit zu sein.) Was Mr Weasley und wir noch nie gesehen haben: eine Badeente in Tarnfarben  


als Werbung für eine sechzig Jahre alte Dame: die Bundeswehr. Beim ersten Anblick blieb uns der Mund offen stehen.
 

 

Und nun müssen wir uns noch intensiver mit Muggelkunde beschäftigen, denn den Sinn dieser Badeente müssen wir auch noch ergründen. Beginnen wir erst einmal mit Integration...



Hase und Emme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen