Samstag, 28. Januar 2023

Reparieren im Januar 2023

Natürlich hat Emme repariert. Es fällt ja auch immer etwas an. Bei anderen auch:

1. Für die Königin-Mutter nähte Emme einen Aufhänger an ein Wischtuch. Das Tuch hat eindeutige Gebrauchsspuren und sieh nicht mehr toll aus. Aber Wegwerfen oder verarbeiten ist Ggn- Geht gar nicht!

Also: bitte gleich, bitte sehr, repariert.

2. Für den großen Bruder:

Jeans geflickt. Die Herren der Schöpfung tragen ja alles in den Hosentaschen. Die bekamen robuste Aufkleber. Innen sieht man es ja nicht. Außerdem waren die Innenseiten der Hose vom Fahrradfahren abgewetzt.

Alles wurde mit Stoff hinterlegt und und zugesteppt.

3. Der Schal von Teddi hielt nicht mehr. Mit ein paar Stichen hat ihn Emme wieder fein gemacht und alle können wieder sehen, wo Teddis Wiege stand...

4. Auch an den Innenseiten ihrer eigenen Hosen hat Emme geflickt.

5. Kennt jemand noch diesen Film?


Alle wollten so aussehen (und so tanzen)! Eine „Schwitzhose“ half natürlich dabei. Emmes eigene fiel in den 90er Jahren auseinander, da bestellte sie sich eine neue. Das war deutlich schwerer, weil einfach nicht mehr modern. Und diese Schwitzhose fiel nun auseinander… Besser: die Gummis lösten sich auf. Emme nähte an den Beinen neue Tunnel und zog neue Gummis ein. Das Zugbändchen in der Taille war hoffnungslos verknotet und durfte in Richtung Mülleimer auswandern. Und obwohl Emme unendliche Vorräte besitzt, fand sich kein passendes schwarzes Zugband. Den Ersatz bildete ein ein langer Schnürsenkel und Emme hat nun wieder eine neue „alte“ Schwitzhose.

Nun warten wir auf Ruhm...

Wir verlinken mit Valomeas Reparaturparty "Reparieren von 12 bis 12". Andere sind auch fleißig!

Euer Hase

1 Kommentar:

  1. So was hast Du noch.... da lohnt sich das Reparieren auf alle Fälle.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen