Mittwoch, 2. Mai 2018

Ballettschuhe



Das war ein ganz, ganz einfaches Refashion-Projekt, das trotzdem eine Überraschung bereithielt.
Emme fand dieses T-Shirt in der Ausverkaufsabteilung des 2.Hand- Kleiderladens. Sie freute sich, denn zum Tanzbeinschwing-Training zieht sie selber keine Spitzenschuhe mehr an.

 

Oh, Emme, das tut wohl weh?
Nein, Hase.
Dann liegt das am galoppierenden Alter?
Hase, Du bist schon wieder ganz schön frech!

Jedenfalls gefiel Emme die Idee, wenigstens auf dem Trainings-T-Shirt Spitzenschuhe zu tragen.
Sie trennte die ausgefransten, eigenartigen roten Schleifen ab. 


Nun kam die Überraschung: Als Emme genau hinschaute, waren zwar Ballerinas aufgedruckt, aber keine Spitzenschuhe.
Danach waschen und bügeln, das sieht doch schon ganz gut aus. 


Fürs Tanzbeinschwingen reicht es allemal. Emme schwitzt sowieso alles durch, gewaschen werden muß immer und dadurch haben die Tanzsachen -leider- nicht das ewige Leben.
Falsch, Hase. Die Anzüge aus dem VEB Spezialtrikot Karl-Marx-Stadt wollen einfach nicht kaputtgehen. Die wurden für die Ewigkeit hergestellt.
Die Schleifen(reste) wandern in die weiße Wunderkiste, irgendwas wird Emme schon draus machen.



Tanzt, Ihr Lieben!
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen