Freitag, 6. November 2015

Shades of Grey- Teil I


„Shades of Grey“, das war alles, was Emme einfiel, als sie eine Kiste voller Kleider erhielt. Zum Anziehen oder Umarbeiten. Diese hatten weniger weniger mit einem zur Zeit aktuellen Buch oder Film zu tun, aber es überwogen Grautöne und –stufen in Hülle und Fülle. Nun fragt sich Emme, welche Frau gern als graue Maus durchs Leben läuft.
Die „Kampf der grauen Maus!-Aktion“ begann mit diesem T-Shirt.

 

Vorbild waren Umarbeitungen, die es bei Pinterest zu sehen gibt.
Als erstes trennte sie die Rückennaht auf und setzte einen Keil aus schwarzer Spitze ein.
 
 


Nun war alles noch un- und sackförmiger. Könnte Satinband die Situation retten? Drei Besuche in Kaufhöhlen später fand Emme textile Geschenkbänder. (Wer macht denn graue Schleifen an seine guten Gaben?)
Emme setzte am Rücken in Taillenhöhe Schleifenband ein, um ein bißchen Form in das Ganze zu bringen.

 

Die Vorderseite schnitt Emme auf und besetzte die Kanten mit Spitze aus der weißen Wunderkiste und schmalem grauen Schleifenband.
Herausgekommen ist dieser kurzärmlige Fummel in Grautönen mit einem Hauch von viktorianischem Zeitalter.

 

Mal sehen, wann sie dieses Teilchen trägt. Oder wann sie die Armel ändert und doch noch ein bißchen Farbe ins Spiel bringt.

Bunte Grüße
Euer Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen